Papiertiger

Der Papiertiger: Blue, Robert

 
   
   
   
   
   
Index
Blow
Blue balls
> Blue, Robert
Blut
Body Modification

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Amer. Künstler, der vor allem in den 70ern etliche Bilder zum Fetischismus und insbesondere zu Page, Betty gemacht hat, überwiegend Gemälde.

Nachdem Betty Page nach ihrem Rückzug ins Privatleben wieder in der Öffentlichkeit erschien war sie verarmt, da sie niemals Tantiemen für die Bilder mit ihr erhalten hatte. Blue machte daraufhin Neuabzüge von seinen Werken, die als Sammlerstücke hohe Preise erzielten und spendete die Einnahmen an Page.

In Heartbreakers (1984) verkörpert die Figur "Arthur Blue" einen Künstler, der sich auf Malerei und Fotografien mit sadomasochistischen Themen spezialisiert ist. Die Figur und seine Kunstwerke bieten deutliche Parallelen zu R.Blues Leben.

 

Nach Blue, Robert suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 11.10.2001.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten