Papiertiger

Der Papiertiger: DACHS

 
   
   
   
   
   
Index
D-Ring
D/S
> DACHS
Daedalus Publishing Company
Dänemark

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Die Datenschlag-Chronik des Sadomasochismus ist ein Projekt von Datenschlag. das 2000 von Kathrin Passig und Wolf Deunan begonnen wurde. Auslöser war die Datensammlung für das Chronik-Kapitel des Einsteigerhandbuchs "Die Wahl der Qual"1; in die Chronik floss aber eine Vorläuferversion ein, an der Wolf Deunan seit 1995 gearbeitet hatte und deren Daten auch in die Leather History Timeline eingegangen waren.

Im DACHS sollen im Laufe der Zeit alle relevanten SM-Ereignisse der deutschsprachigen Länder gesammelt werden - ähnlich wie im Papiertiger Wissen über den Sadomasochismus.

Der DACHS hat seine Website unter www.datenschlag.org/dachs/.

Literaturhinweise:

1 Passig, Kathrin / Strübel, Ira:
    Die Wahl der Qual. Handbuch für Sadomasochisten und solche, die es werden wollen.  [Details]

 

Synonyme: Chronik, Datenschlag Chronik des Sadomasochismus

Siehe auch: Leather History Timeline

Auf diesen Eintrag verweisen: Datenschlag, Leather History Timeline, Leder, Papiertiger

Nach DACHS suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 15.08.2000.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten