Papiertiger

Der Papiertiger: Dungeon Monitor

 
   
   
   
   
   
Index
Duct Tape
D&S
> Dungeon Monitor
Dyke
eagled

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Engl. Wächter über den Spielbereicht einer sadomasochistischen Party.

DMs sind in den USA sehr weit verbreitet, sie stellen eine Mischung aus Ordnern, Helfern für die Spieler, die kleine Handreichungen machen und Aufpassern dar. In der letzteren Funktion sind sie die letzte Instanz, falls es Beschwerden über ein unsafes oder Nonconsensuelles Spiel gibt.

Im deutschen Raum sind DMs eher ungewöhnlich, einige ihrer Aufgaben werden von den Partyorganisatoren und ihren Ordnern übernommen. Hierfür dürfte unter anderem die unterschiedliche Rechtslage ausschlaggebend sein - in den USA ist der Gastgeber für Unfälle weitgehend haftbar, in Deutschland nicht.

 

Nach Dungeon Monitor suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 14.11.2000.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten