Papiertiger

Der Papiertiger: Dyke

 
   
   
   
   
   
Index
D&S
Dungeon Monitor
> Dyke
eagled
Einleitung

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.


Engl. Umgangsprache für eine Lesben, dabei nicht notwendigerweise eine sadomasochistisch orientierte. Wörtlich übersetzt Deich.

Der Begriff ist ursprünglich abwertend gemeint, wird aber inzwischen zumindest in der lebischen sadomasochistischen Subkultur als wertfreie Bezeichnung verwendet.
D wird auch in zusammengesetzten Begriffen wie "Leatherdykes" (Lederlesbe) oder "Dyke Daddy" (Lesben/Frauen, die die Rolle des Leder-Daddies einnehmen) benutzt .

 

Nach Dyke suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 24.07.2001.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten