Papiertiger

Der Papiertiger: Erotic Power Exchange

 
   
   
   
   
   
Index
Erniedrigungszeichen
Erotic Art Museum Hamburg
> Erotic Power Exchange
Erotica
Erziehungsspiel

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Engl.: "erotischer Machtaustausch", abgekürzt EPE.

EPE ist in weiten Zügen synonym zu DS-Spielen. Im Gegensatz zum ähnlich klingenden Total Power Exchange macht es keine Aussagen zur prinzipiellen Struktur der Beziehung und die Reichweite des Machtaustauschs ausser dass es sich meist um eine Beziehung handelt, in der die Rollen nicht gewechselt werden.

EPE betont den erotisch/sexuellen Antrieb und vermeidet die in Begriffen wie Machtmodell (s. Eintr.: Machtaustausch) oder Feudalmodell mitschwingenden Konnotationen einer zwanghaften Unterwürfigkeit des Bottoms.

 

Synonyme: EPE

Nach Erotic Power Exchange suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 26.08.2000.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten