Papiertiger

Der Papiertiger: Fußfolter

 
   
   
   
   
   
Index
Furchtbare Wahrheit, Die
Fußfetischismus
> Fußfolter
Fußschellen
gag

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.


Überbegriff für Fußspiele im SM-Bereich, sprich, Spiele, die mit dem Zufügen von Schmerzen zu tun haben. Spiele mit Erniedrigung (s. Eintr.: Statusspiel), also aus dem Bereich D/S, werden unter Fußfetischismus behandelt.

Verbreitete Spiele im SM-Bereich sind neben Kitzeln und Schlagspielen auch die Behandlung mit Wachs oder Eis.

Schläge auf die Fußsohlen soll in arabischen Ländern weit verbreitet sein unter der Bezeichnung Falanga, Falaq oder Falaka. Es wird auch der vermutlich span. Begriff Bastinado dafür verwendet, wobei das eine Bestrafung festgebundener Füße implizieren soll.
Im Sadomasochismus wird die Praktik meist als Bastonade bezeichnet.

 

Synonyme: Foot Torture

Auf diesen Eintrag verweisen: Bastonade, Foot Discipline

Nach Fußfolter suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 06.03.2003.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten