Papiertiger

Der Papiertiger: Gelber Punkt

 
   
   
   
   
   
Index
Gelbe Banane
Gelber Onkel
> Gelber Punkt
Gender Play
Genitalfolter

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.


Ein Codewort (s. Eintr.: Safeword) von SMlern in der Öffentlichkeit, mit dem signalisiert wird, daß Anspielungen, Witze oder ähnliches zu deutlich geworden sind. Um den Sprecher darauf hinzuweisen, daß er vorsichtiger sein solle, wird ein gelber Punkt verliehen, oftmals auch in Form eines Pfennigstücks.

Die schärfere Form ist die Gelbe Banane. Der Ursprung und die Verbreitung ist unklar, es kann aber angenommen werden, daß es nur noch von einer Minderheit der Sadomasochisten verstanden wird.

 

Auf diesen Eintrag verweisen: Codes, Gelbe Banane

Nach Gelber Punkt suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: Zusammenfassung 05.2000.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten