Papiertiger

Der Papiertiger: Hilflosigkeit

 
   
   
   
   
   
Index
Hickey
High Heels
> Hilflosigkeit
Hingabe
HIV

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Hilflosigkeit ist - wie Angst - eine recht starke Emotion. Sie wird normalerweise nicht als angenehm empfunden, kann aber durch manche Sadomasochisten im Spiel anders besetzt werden. H führt dann zu einer besonders engen Bindung an den Top.

H kann durch Fesselspiele, Sensory Deprivation, eigentlich alles, was die normale Wahrnehmung der Welt unmöglich macht, erzeugt werden. Auch z.B. Fäustlinge, die den Bottom der Feinmotorik berauben, induzieren H. Der Extremfall ist sicher Mumifizierung.

Wie bei allen Spielen mit intensiven, tendenziell unangenehmen Emotionen ist besonderes Feingefühl nötig, damit kein Absturz resultiert. Die Kunst des Top ist es, genug Nähe zu zeigen, sodaß die H des Bottoms nicht über ein bestimmtes Maß ansteigt und er panisch wird.

 

Auf diesen Eintrag verweisen: Augenbinde, Fäustlinge, Mumifizierung, Sensory Deprivation

Nach Hilflosigkeit suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 24.09.2001.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten