Papiertiger

Der Papiertiger: Klingonen

 
   
   
   
   
   
Index
Kleppermantel
Klett
> Klingonen
Kliniksex
Klistier

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Kriegerrasse in Star Trek (siehe auch dort), die aber erst in der Folgeserie The Next Generation eine eigene Persönlichkeit und sogar Kultur einwickeln. Hier aufgeführt, weil Sex zwischen Klingonen offensichtlich eine ziemlich heftige Sache ist und die Kleidung besonders der weiblichen Klingonen zweideutig gewählt wurde.

Eine erste Andeutung in diese Richtung gibt es in "Rikers Versuchung" (amer. "Hide and Q"), wo der Whorf, der klingonische Offizier an Bord der neuen Enterprise, mit der ersten klingonischen Kriegerin in der neuen Serie (gespielt von Faith Minton) konfrontiert wird - fauchend. In "Die Thronfolgerin" ("The Dauphin") wird angedeutet, daß bei Klingonensex das Weibchen die Dominante ist. Der schmerzhafte Einweihungsritus wird in "Rikers Vater" (amer. "The Icarus Factor") beschrieben, wo Whorf einen Spießrutenlauf durch eine Gasse von Klingonen mit Schmerzgeneratoren laufen muss. Die Klingonin K'Ehleyr (Suzie Piakson) tritt zum ersten Mal in "Klingonenbegegnung" ("The Emissary") auf, wo wir erfahren, dass Händchenhalten bei Klingonen blutig verläuft, in "Tödliche Nachfolge" ("Reunion") wird auch das Äquivalent zu einem Begrüssungskuss vorgestellt - einen Biss in die Wange - der auch in Star Trek VI - Generationen auftaucht. Die lederbekleideten Kriegerinnen B'Etor und Lursa kriegen ihre längste Rolle in "Der Kampf um das Klingonische Reich I" ("Redemption"), wo sie einen Jüngling herumkommandieren, in Generations sind sie ihn ähnlichen Situationen zu sehen.

Inwieweit sich die anscheinend zu allem bereiten Trekkies schon dieses Rollenspiele auf ihren Konventionen angenommen haben, ist unklar. Ein Ausschnitt aus dem Vokabular beinhaltet:

mo Käfig,

oy Schmerz,

pIna Herr,

Saj Haustier,

Sun Disziplin,

toy dienen,

toywIa Sklave,

bech starkes Leiden,

joy Folter,

bIj Strafe

Die Begriffe sind nicht ohne ein Portion Humor gewählt worden, so joy als Folter, vgl. mit engl. Spaß.

 

Auf diesen Eintrag verweisen: Star Trek

Nach Klingonen suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 12.03.2003.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten