Papiertiger

Der Papiertiger: Leidensdruck

 
   
   
   
   
   
Index
Lederpflege
Legendenbildung
> Leidensdruck
Lesben
Lesbian Sex Mafia

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.


Achtung: Dieser Eintrag ist seit 1996 nicht überarbeitet worden und daher wahrscheinlich an einigen Stellen fehlerhaft.

Med. Begriff für ein Zustand des Unglücklichseins mit einer Krankheit oder wie hier einer Neigung. Nach den neueren Vorstellungen der Paraphilien ist eine Therapie nur dann indiziert, wenn bei dem Betroffenen ein Leidensdruck vorhanden ist oder er eine Gefahr für die Allgemeinheit (Pädophilie, Realsadismus) darstellt. Vgl. die Einträge Sadismus und Masochismus, Algolagnie und Sadomasochismus. Die genauen Kriterien für eine Diagnose nach DSM-IV (s. Eintr.: DSM) finden sich dort.

 

Auf diesen Eintrag verweisen: F65.5, Geschichte der Forschung, ICD, reviseF65, Therapie

Nach Leidensdruck suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 1996.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten