Papiertiger

Der Papiertiger: Newton, Helmut

 
   
   
   
   
   
Index
Neuneinhalb Wochen
New Leather
> Newton, Helmut
Niederlande
Niemandsland, sadomasochistisches

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.


Achtung: Dieser Eintrag ist seit 1996 nicht überarbeitet worden und daher wahrscheinlich an einigen Stellen fehlerhaft.

Erotikfotograph, geboren 1920, Träger des Bundesverdienstkreuzes 1992. Unter seinen vielen Frauen sind auch immer wieder einige wirklich Interessante: an Bäume gefesselt, vor eine anderen Frau (mit Gerte) auf Knien, mit Leine an Stuhl gebunden, mit Sattel auf dem Rücken im Bett. Gibt es auch als recht billige Bildbände. Ende 1993 bedachte EMMA ihn mit dem Titel "Zeremonienmeister des Sadomasochismus", ein guter Titel, der aber eher zu Willie, John oder Eneg passen würde. Die Diskussion darüber wie auch näheres zu seinen sadomasochistischen Werken findet sich unter EMMA.

"Hotel Room", Paris 1976

 

Auf diesen Eintrag verweisen: Behinderte, EMMA, Hundepeitsche

Nach Newton, Helmut suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 1996.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten