Papiertiger

Der Papiertiger: Parties

 
   
   
   
   
   
Index
Paraphernalia
Paraphilie
> Parties
passiv
Passivismus

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Die meisten sadomasochistischen Parties sind Spielparties, d.h. öffentliches und halböffentliches Spiel (in Separees) wird nicht nur geduldet sondern ist für viele ein Anreiz, hinzugehen.
Derartige Parties werden teilweise auch als Playparty bezeichnet.

Parties können durch ihre Halböffentlichkeit einen gewissen Schutz für Spielpartner bieten, die sich noch nicht sehr lange kennen (siehe Geschützter Raum).
Auf Parties gilt: Alle Sadomasochisten sind gleich, nur im Spiel sind einige gleicher als andere. Die durchaus unterschiedlichen Vorlieben der Anwesenden können allerdings für Spannungen sorgen, da das, was für einige ein normales Spiel ist für andere erschreckend oder sogar noncon erscheinen mag. Insbesondere Spiele mit Blut, das Treten des Bottoms oder Scheinvergewaltigungen sind ein guter Indikator für die tatsächliche Toleranz der Anwesenden.

Ein falscher Eindruck über den Ablauf von SM-Parties kann auch durch die Literatur von Sadomasochisten selbst entstanden sein. So berichtet Geissler, Sina-Aline in Literatur!! von den Parties von "Ulrike":

(Zitat: Grenzen gibt es so gut wie keine)

Für Parties gelten im Allgemeinen Regeln wie:

Wer sich nicht an sie hält riskiert auf einer schwarzen Liste der Veranstalter zu landen, d.h. das nächste mal nicht mehr eingelassen zu werden.

Datenschlag hat einen Text über sadomasochistische Parties verfasst, er findet sich unter www.datenschlag.org/txt/smpabes.html.

 

Synonyme: Playparty, SM-Party, Schwarze Listen

Auf diesen Eintrag verweisen: Blut, Domination, Drogen, Frauen, Geschützter Raum, Herrengriff, Humor, Safeword, Sicherheit, SMZ, Subkultur, Umgangsformen, Vergewaltigung

Nach Parties suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 21.02.2003.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten