Papiertiger

Der Papiertiger: Quälgeist Berlin e.V.

 
   
   
   
   
   
Index
Pushy Bottom
QSM
> Quälgeist Berlin e.V.
Quälsucht
Rack

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Anfang der 90er Jahre gegründete SM-Organisation in Berlin. Der ursprünglich gemischte Verein wurde um 1993 rein schwul; er bietet zwar seit 1999 wieder gemischte Veranstaltungen an, die aber derzeit (2000) ein Schattendasein neben der schwulen Hauptorganisation führen. Parallel dazu gibt es den Verein Quälen - Beraten - Helfen e.V. der gleichen Veranstalter.

Quälgeist e.V. misstraute bis 2002 dem Internet und gab dort weder Termine noch Informationen bekannt. Seit Mai 2002 hat Q. eine eigene Website unter www.quaelgeist-berlin.de.

Q. unterhält eigene Veranstaltungs- und Spielräume in der Körtestraße 15-17, 10967 Berlin.

 

Nach Quälgeist Berlin e.V. suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 12.06.2002.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten