Papiertiger

Der Papiertiger: Religion

 
   
   
   
   
   
Index
Reik, Theodor
Reitgerte
> Religion
Restif de la Bretonne
Restraints

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Im Gegensatz zur Homosexualität verstößt der Sadomasochismus nicht ausdrücklich gegen die Vorschriften der meisten Religionen; die meisten Glaubensgemeinschaften schweigen sich darüber aus, ob man seinen Partner im Bett fesseln darf. Alternative Religionen haben häufig ein deutlich offeneres Verhältnis zur Sexualität und damit zumindest teilweise auch zu sexuellen Minderheiten. Über das Verhältnis des Islam zu Sexualverhalten, das nicht dem heterosexuellen Vanille-Standard entspricht wissen wir zu diesem Zeitpunkt nichts, nach Presseberichten über fundamentalistische islamische Staaten ist aber zu vermuten, daß es nicht allzufreundlich sein dürfte.

Zu der Haltung des für den abendländischen Kulturkreis bedeutendsten Religion siehe Christentum.

 

Auf diesen Eintrag verweisen: Lesben

Nach Religion suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 11.11.2002.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten