Papiertiger

Der Papiertiger: Schwermetall

 
   
   
   
   
   
Index
Schweigepflicht
Schweiz
> Schwermetall
Schwule
screw

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Dt. Version der Comics-Zeitschrift Heavy Metal, aufgelegt zuerst als dt. Gegenstück zu der frz. Mutterversion Metal Hurant im Volksverlag erschienen, jetzt bei Alpha Comic. Kommt u.a. wegen der Zensur in Deutschland selten an die Qualität der amer. Version heran. So ist die deutlich sadomasochistisch angehauchte Serie Druuna von Serpieri, Paolo Eleuteri um ganze Seiten erleichtert worden 1. Eine unvollständige Auflistung von sadomasochistischen Szenen
aus den ersten Ausgaben findet sich im HCB Handbuch in dem Kapitel
LITERATUR.TXT. Die Künstler Sorayama, Hajime und Vallejo, Boris haben mehrere Cover von Schwermetall gezeichnet.

Schwermetall Cover 175-176, von Royo (1994)

Literaturhinweise:

1 Seim, Roland / Spiegel, Josef (ed.):
    Ab 18 - Zensiert, Diskutiert, Unterschlagen  [Details]

 

Auf diesen Eintrag verweisen: Comics, Heavy Metal, Sorayama, Hajime, Vallejo, Boris

Nach Schwermetall suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 21.08.2000.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten