Papiertiger

Der Papiertiger: Sekundant

 
   
   
   
   
   
Index
Seil
Seitenblick Verlag
> Sekundant
Selbstbeherrschung
Selbstdisziplin

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Ein Top, der einem Anderen bei einem Spiel assistiert, z.B. bei komplizierten Fesselspielen. Die Leitung des Spiels und damit auch letztendlich die Verantwortung bleibt bei dem "ersten" Top. Ein Sekundant ist jemand, dem der Top und besonders der Bottom genügend vertrauen, und der akzeptieren kann, daß nicht er bestimmt, wie das Spiel genau abläuft.

Der Begriff ist in der sadomasochistischen Subkultur ungewöhnlich.

 

Nach Sekundant suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 26.11.2002.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten