Papiertiger

Der Papiertiger: SMuC

 
   
   
   
   
   
Index
SMilo
SMJG
> SMuC
SMZ
Snuff

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Abkürzung des Arbeitskreises SM und Christsein, als bisher einzige der überregionalen Organisationen wendet sie sich speziell an christliche Sadomasochisten in Deutschland.

SMuC wurde Ende 1999 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Hannover und veranstaltet mehr oder weniger regelmässig bundesweite Treffen (das erste 2000 in Berlin).

Aus der Selbstdarstellung:

SM und Christsein sind zwei Bereiche, die einerseits sehr persönlich und intim sind, andererseits aber gerade in ihrer Verbindung nach Klärung, Austausch und vielleicht auch Veröffentlichung drängen. Christsein verstehen wir nicht konfessionsgebunden, SM beinhaltet alle Spielarten.
Nichteinvernehmliche Gewalt lehnen wir ab! Was uns vereint, ist der gemeinsame Glaube an Jesus Christus, auch ein Suchen auf dem Weg oder Zweifel und unsere, wie auch immer gearteten "dunklen", als ungewöhnlich oder auch als abgelehnt empfundenen Formen der Sexualität - sowie das Bedürfnis, uns sowohl mit der einen, als auch mit der anderen Seite unserer Persönlichkeit auseinanderzusetzen, uns auszutauschen, z.B.:

 

Siehe auch: Religion

Auf diesen Eintrag verweisen: Christentum

Nach SMuC suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 06.03.2003.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten