Papiertiger

Der Papiertiger: Society of Janus

 
   
   
   
   
   
Index
SMZ
Snuff
> Society of Janus
soc.subculture.bondage-bdsm
Somnophilie

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Im August 1974 von Slater, Cynthia und Larry Olsen gegründete US-amerikanische SM-Organisation. In den ersten Jahren nehmen fast ausschließlich schwule Männer teil. 1976 hat Janus etwa 50 Mitglieder, davon 5 Frauen. Der Anteil der Frauen und heterosexuellen Männer nimmt zu, während sich Schwule und Lesben gleichzeitig in eigene Gruppen zurückziehen. Mitte der 80er Jahre hat Janus etwa 250 fast ausschließlich heterosexuelle Mitglieder. In den späten 80ern hat die Gruppe vermehrt mit inneren Streitigkeiten zu kämpfen, gewinnt aber in den 90ern nicht zuletzt durch das Internet neuen Schwung. Anfang 2000 hat Janus 700 Mitglieder und ist damit die größte SM-Organisation an der Westküste.

P.O. Box 411523
San Francisco, CA 94141-1523
(415) 292-3222
www.soj.org

 

Synonyme: Janus Society, SOJ

Nach Society of Janus suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 30.07.2002.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten