Papiertiger

Der Papiertiger: Spreadeagled

 
   
   
   
   
   
Index
Spikes
spread-eagled
> Spreadeagled
Sprecherkonferenz
Spreizstange

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Englisch für eine liegende Stellung, bei der der Bottom Arme und Beine wie ein X weit spreizt.
Eine deutsche Übersetzung ist X-Stellung, inzwischen auch hin und wieder als Adler bezeichnet.

Ein derartig die Extremitäten abspreizender Bottom kann sehr leicht an vier Bettpfosten gebunden werden, damit er gezwungen ist, in dieser Stellung zu verharren.

Ein Kreuz, daß den Bottom im Stehen zu einer derartigen Stellung zwingt, wird in deutschen Andreaskreuz oder X-Kreuz genannt.

 

Synonyme: Adler, X-Stellung

Nach Spreadeagled suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 25.11.2002.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten