Papiertiger

Der Papiertiger: Szene

 
   
   
   
   
   
Index
Switch
Syndikat Essen
> Szene
Szenen und Rituale
T-Kreuz

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



1) Umschreibung für die gesamte sadomasochistische Subkultur oder ein Teil davon (z.B. die Szene in Münster, die Szene vor 20 Jahren). Das Wort Szene bezieht sich im Allgemeinen mehr und mehr auf eine Gruppe von Leuten, die in einem bestimmten geographischen Raum einem bestimmten Modetrend folgen ("die Fetisch-Szene"). Daher spricht der Papiertiger durchgehend von Subkultur, was auch der internationalen Verbreitung und der langen Geschichte entspricht, vgl. Anhang 1

2) Synonym für Spiel oder Session. Siehe Anhang 1

 

Synonyme: Scene, Session

Nach Szene suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 12.07.2000.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten