Papiertiger

Der Papiertiger: Uebelmann, Cleo

 
   
   
   
   
   
Index
U
U69
> Uebelmann, Cleo
Ugol's Law
Umgangsformen

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Schweizer Fotografin, geboren 1962 in Luzern. Brachte sich selbst das Fotografieren bei, Filme wie Bilder. Berühmt geworden ist sie durch ihren Schwarzweißfilm Mano Destra, das Folgewerk ist Museum of Modern Art. Photos aus beiden Filmen finden sich in dem Buch Die Dominas1. Aus dem Vorwort von Birgit Hein:

Am Anfang suchte Cleo Bilder, Symbole der Stärke an Frauen. Inzwischen sind ihre Objekte erotische Symbole von Macht und Stärke.

Uebelmanns Weigerung, ihre Filme auf Videoformat umwandeln zu lassen, hat die Verbreitung ihrer Werke eingeschränkt, nicht aber ihren Ruf. Vgl. auch pornographische Filme und EMMA

Literaturhinweise:

1 Uebelmann, Cleo:
    Die Dominas - Mano Destra  [Details]

 

Auf diesen Eintrag verweisen: Mano Destra, Museum of Modern Art, Schwarz

Nach Uebelmann, Cleo suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 21.08.2000.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten