Papiertiger

Der Papiertiger: Verbalklischee

 
   
   
   
   
   
Index
Verbal Abuse
Verbalerotik
> Verbalklischee
Vergewaltigung
Verhandlungsethik

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier versuchen wir, möglichst umfassend, Begriffe aus dem SM-Bereich zu erklären.



Es existieren eine Reihe von Attributen, die von manchen Sadomasochisten gerne verwendet werden, um sich den Anschein besondererer Erfahrung oder Härte zu geben.
Diese Haltung resultiert aus der irrigen Annahme, daß Härte und besonders extreme Vorlieben ein höheres Ansehen in der Subkultur mit sich bringen würden.

Gemeinsam ist V, daß Worte nicht vor dem Hintergrund einer Beziehung oder einer konkreten Situation, sondern als absolute Merkmale verwendet werden. Auch einen Häufung von Adjektiven und Superlativen ist ein sicheres Zeichen, es mit Klischeevorstellungen zu tun zu haben.

Zu diesen V gehören Worte wie:

Als V werden sie hier nicht bezeichnet, weil härtere oder auf Dauer angelegte sadomasochistische Beziehungen ein Klischee seien, sondern weil gerade bei Spielen, die häufige anerkannte Tabus verletzen, die Abstimmung zwischen den Beteiligten in der Regel sehr wichtig ist. Tabulosigkeit zu versprechen, wenn man nicht weiß, was der Andere verlangen wird, ist häufig ein Versprechen, das nicht so eingelöst wird, wie es ausgesprochen wurde.

Speziell Kontaktanzeigen sind sowohl ein Hort von V als auch von Posern, Menschen, die keine echten sadomasochistischen Kontaktwünsche haben sondern auf kostenlose Pornos aus sind.

 

Nach Verbalklischee suchen in: Google Search  |  Datenschlag  |  Fireball  |  Altavista  |  Google Groups

Kommentare und Ergänzungen zu diesem Papiertiger-Eintrag:
Wir wissen, dass manche Einträge noch unvollständig sind. Wir bemühen uns aber, alle Fragen, Vorschläge und Ergänzungen, die hier eingetragen werden, so schnell wie möglich zu bearbeiten und gegebenenfalls einzubauen.
Datenschutz
 
 
E-Mail (für Rückfragen):
  

Stand: 25.02.2003.

 

Impressum
© 1995 - 2004 by Datenschlag - Alle Rechte vorbehalten